+43 664 5048134
Echt bio? Ja, echt bio!

Echt bio? Ja, echt bio!

Unser Obst, unser Gemüse, unsere Kräuter, unsere Nüsse und Beeren stammen aus selbst gezogenen, gentechnisch unveränderten Setzlingen und Samen. Die Obstbäume haben wir selbst veredelt. Hybridsamengut oder ähnliches kommt uns nicht unter die Erde!

Pflanzenpflege und -anbau

Jedes Jahr em Ende der Ernte werden die Samen der geschmackvollsten Pflanzen aufgehoben und getrocknet, um im Frühjahr daraus wieder Setzlinge zu ziehen und einzupflanzen. So haben sich unsere Pflanzen über die Jahre an die Umweltbedinungen bestens angepasst (es ist ja gar nicht so leicht in der regionalen torfigen Erde anspruchsvolles Gemüse zu ziehen) und sind zu wahren Geschmacksmeistern geworden.

Rein biologische Düngung und Schädlingsbekämpfung

Gedüngt wird mit Pferdemist aus dem benachbarten Pferdehof und Schädlingen wie Schnecken wird mit Laufenten zu Leibe gerückt oder biologischen Hausmitteln.

Die Bewässerung läuft über den eigenen, schadstofffreien Hausbrunnen.

Unsere Tiere

Unsere Hühner, Enten und Tauben stammen aus eigener Züchtung und sie brüten ihren Nachwuchs auch selbst aus. Bei uns gibt es keine Brutapparate sondern weiche und warme Nester. Das Futter suchen sie sich selbständig in der Au und von Oktober bis April dürfen sie auch in den Biogarten.

Zertifiziert

Und weil unser Biogarten eben auch wirklich biologisch ist, wurde er auch zertifiert.

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top